Dienstag, 26. Juni 2012

Grundschulfest

Am vergangenen Sonntag feierte die Peter-Härtling-Grundschule an der Gieslenberger Straße ihr diesjähriges Schulfest. Trotz des verregneten Wetters hatten insbesondere die Grundschulkinder viel Spaß an der Feierlichkeit. Unteranderem standen  Kinderschminken, Bobbycar - Rennen und Kreisel bauen auf dem Programm. Der Hunger wurde mit Leckereien vom Schwenkgrill und von der Kuchentheke gestillt.

Gemeinsam wurde das eigene Schullied sowie eine Choreografie – mit Unterstützung der SGL - den Eltern vorgetragen.

Auch die Löschgruppe Reusrath der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld ließ sich mit ihrem Arbeitsgerät – einem Löschgruppenfahrzeug – blicken. Mit Blaulicht befuhren die Wehrleute den Schulhof, bauten eine Wasserversorgung  auf und übergaben die „Brandbekämpfung“ den Kindern.
Ein Riesenspaß für die die Erst- bis Viertklässler. Die Eltern konnten nachher nicht mehr unterscheiden ob die Nasse Kleidung ihrer Kinder von den kurzzeitigen Regenschauern oder durch das fiktive Löschwasser kam.

Alles im Allen wurde das Schulfest zu einer gelungene Veranstaltung.