Donnerstag, 9. August 2012

Fußball zum Auftakt des Reusrather Schützenfestes

Fußball zum Auftakt des Reusrather Schützenfestes

Am Mittwoch den 8.8. war es endlich wieder soweit, zum Auftakt des Reusrather Schützenfestes startete das traditionelle Fußballspiel Jung gegen Alt. Um 19:00 Uhr nachdem die Stars die übliche Fotosaison hinter sich gebracht haben erfolgte der Anstoß. Leider konnten im letzten Jahr nach einem Unentschieden keinen Sieger gekürt werden, deshalb gingen die Mannschaften in diesem Jahr hoch motiviert an den Start.

Nach dem Anstoß ergab sich ein munteres Spiel auf höchstem fast professionellem Niveau. Die Schützenjugend bestach mit Schnelligkeit und Technik während die Altschützen das Spiel mit ihrer Übersicht und Erfahrung gestalteten. So viel auch das 1:0 für die Altschützen schon nach 3 Minuten durch Marco Ruszat. Doch dann kam die Jugend und zog mit 1:6 davon. Für die Altschützen kam noch eine kurze Zeit der Hoffnung als Olli Materlik den Anschlusstreffer erzielte, aber Fabio Meschkewitz setzte eine Minute später den Schlusspunkt zum 2:7.

Nun war es endlich soweit, die Belohnung für die Fußballhelden stand bereit, die gespendeten Kaltgetränke wurden brüderlich zwischen den Gegnern geteilt und alle Zuschauer waren eingeladen.

So klang der Abend aus in der die Schützenbruderschaft die Stars noch lange hochleben ließen.