Sonntag, 29. September 2013

Erntedankfest des Gartenbauvereins

Tolle Stimmung und gute Unterhaltung hatten die Gartenbauer von Gieslenberg/Mehlbruch in der Hubertushalle mit Ihren Gästen beim Erntedank und Herbstfest. Beeindruckt waren die Besucher von den Dekorationen der in bayrischen Stil gestalteten Tische, sowie die aufgebaute Tombola mit ihren farbenfroh geschmückten Blumen. In seiner Begrüßungsrede betonte der 1. Vorsitzende Siegfried Weides, das Feste wie dieses das Miteinander der Menschen stärkt und erhält. So sollte auch weiterhin die Tradition der Ortsfeste in der Hubertushalle erhalten werden.

Nach der Ansprache ging es über zum Abendessen. Aufgetragen wurden Schweinshaxe, Leberkäse und Bayrischer Kartoffelsalat. Gegen 20 Uhr begann der gemütliche Teil des Abends mit der Band SUNSET, der Tanz unterm Erntekranz, der von der Thekenmannschaft in den letzten Jahren gebunden wurde. Ihr musikalisches Repertoire konnte die Band so geschickt einsetzen, dass auf der Tanzfläche reger Betrieb herrschte. In den Musikpausen wurden die mit Spannung erwarteten Gewinnlose gezogen. Tolle Preise vom Designtischset, Bierstehtisch, Präsentkörbe bis hin zu Obst und Gemüse, Gutscheinen und Blumen konnten die glücklichen Gewinner mit nach Hause nehmen. In dieser schönen Atmosphäre, feierten viele Besucher noch weit in die Nacht hinein. Geschafft, auch etwas müde, konnten Vorstand und Thekenmannschaft sich über den schönen Abend freuen und für 2014 wieder Motivation mitnehmen.