Samstag, 16. November 2013

Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 79-jährige Langenfelderin am Samstag, 16.11.2013, gegen 09.33 Uhr, als sie auf der Opladener Straße von einem Pkw erfasst wurde. Nach Angaben von Zeugen bog ein 54-jähriger Opel Fahrer aus Langenfeld vom Parkplatz des REWE-Marktes nach links auf die Opladener Straße in Fahrtrichtung Leverkusen ab.

Die 79-jährige Dame überquerte zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Gehhilfe und ihrem Trolley die Opladener Str. aus Richtung REWE Parkplatz kommend. Vermutlich aufgrund der Blendung durch die tiefstehende Sonne übersah der Opel-Fahrer die Fußgängerin und erfasste diese mit seinem Pkw. Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen an Kopf, Schulter und Hüfte zu.

Sie verblieb stationär in einem Krankenhaus in Langenfeld. Während der Unfallaufnahme wurde die Opladener Str. im Bereich der Unfallstelle für ca. 45 Minuten komplett gesperrt.