Dienstag, 3. Dezember 2013

Weitere Einbrüche - unter anderem auf der Rheindorfer Straße

Unbekannte Einbrecher hebelten am Montag, dem 02.12.2013, zwischen 07.05 Uhr und 22.05 Uhr, das Erdgeschossfenster zum Gäste-WC eines Reihenhauses an der Pastor-Breuer-Straße in Richrath auf, um in eine Erdgeschoßwohnung zu gelangen. Daraus verschwanden eine Spielkonsole, ein Smarthone und ein Rucksack im Wert von mehreren hundert Euro.

Am gleichen Tag, zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr, kam es ebenfalls in Richrath zu einem Tageswohnungseinbruch an der Querstraße. Über einen Balkon und durch ein zuvor auf Kipp stehendes Fenster gelangte man in eine Wohnung des Mehrfamilienhauses, aus welcher ein Klapprechner und ein Mobiltelefon im Wert von ca. 1.000,- Euro verschwanden.

Am Dienstagmorgen des 03.12.2013, in der Zeit zwischen 08.20 Uhr und 11.00 Uhr, gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter in den Hausflur eines Wohn- und Geschäftshauses an der Hauptstraße. Scheinbar unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn wurde dann in der zweiten Etage eine Wohnungstüre gewaltsam aufgehebelt. Aus der betretenen und durchwühlten Wohnung verschwand Schmuck in noch nicht genau bekanntem Gesamtwert.

Am gleichen Morgen, zwischen 08.40 Uhr und 09.35 Uhr, kam es auch an der Rheindorfer Straße in Reusrath zu einem Tageswohnungseinbruch. Durch eine aufgehebelte Terrassentüre gelangten der oder die Täter in die Wohnung einer Doppelhaushälfte. Welche Beute mit dem oder den Einbrechern vom Tatort verschwand, steht noch nicht genau fest.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.