Montag, 28. April 2014

Kunsthandwerk zum Muttertag – die rheinische Perlenmacherin lädt ein

Am 10. und 11. Mai 2014 findet erneut der Kunst-Hof Reusrath statt. Bereits zum 9. Mal versammelt Karin Höflich – durch die WDR-Sendung „Land & Lecker“ bekannt als „die rheinische Perlenmacherin“ – befreundete Kunsthandwerker, Künstler sowie vier Land-&-Lecker-Landfrauen der 6. Staffel auf dem Gelände des ehemaligen Gesindehauses der Dückeburg in Reusrath, dem südlichsten Stadtteil Langenfelds. 

Wer noch auf der Suche nach einem originellen Muttertagsgeschenk ist oder einfach nur eine schöne Zeit mit Groß und Klein in angenehmer Umgebung verbringen möchte, ist dort genau richtig: Im Garten, auf dem Hof und in der Werkstatt verkaufen Kunsthandwerker der unterschiedlichsten Professionen ihre selbst gestalteten Kreationen. Von alten Möbeln, die neu gemacht wurden, über handgemachte Seifen, Schmuck aus alten Schätzchen, modische Accessoires aus Stoff, Knöpfe mal anders, Filzkunst und verschiedene Holzarbeiten bis hin zu Glasperlen- Kunst für den bunten Alltag kann allerlei Kunsthandwerk dort erworben werden. Kinder erwartet eine besondere Überraschung: Sie bekommen das Glück in Form einer Glasperle geschenkt. 

Beim diesjährigen Rahmenprogramm sorgen am Samstag gegen 16.00 Uhr die „Clapsticks“ für viel Getöse & Rhythmus, am Sonntag bietet gegen 13.00 Uhr „Just For Fun“ akustische Traditionals dar, und zwischen 14.00 und 16.00 Uhr verzaubert ein Maskenspielerwalkingakt das Publikum. Der Reinerlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken geht als Spende an eine Schule für junge Berber in den Bergen Marokkos (www.ecolevivante.com). Der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten finden sich bei trockenem Wetter direkt nebenan.

Was: 9. Kunst-Hof Reusrath
Wann: Samstag, 10. Mai 2014 von 13-18 Uhr,
Sonntag, 11. Mai 2014 von 11-17 Uhr
Wo: Alte Schulstraße 47, 40764 Langenfeld
Eintritt: frei
Veranstalterin: Karin Höflich, die rheinische Perlenmacherin
Mehr unter www.kunstquelle.de