Mittwoch, 18. Juni 2014

Dieb festgenommen

Der Anruf eines aufmerksamen Zeugen bei der Polizei führte am Montagabend des 16.06.2014, gegen 22.08 Uhr, an der Hansastraße in Langenfeld, zu der Festnahme eines Elektroschrottdiebes. Ein 26- jährige Mann aus Leverkusen und ein weiterer Mann wurden dabei beobachtet, wie sie den Zaun des Städtischen Betriebshofes überkletterten. Die beiden Männer hatten bereits diverses Diebesgut ( Elektronikschrott ) zum Abtransport bereit gestellt, als Polizeibeamte sie aufgrund des Hinweises auf frischer Tat überraschten.
Der Mann aus Leverkusen wurde vorläufig festgenommen, der Mittäter flüchtete in Richtung der Hitdorfer Straße. 

Der festgenommene Leverkusener wurde zur Polizeiwache nach Langenfeld gebracht, welche er nach erfolgter Vernehmung wieder verlassen durfte. 

Die polizeilichen Ermittlungen in dem eingeleiteten Strafverfahren, aber auch zu dem Mittäter, dauern weiterhin an.