Mittwoch, 20. August 2014

3. Reusrather Kartoffelfest



Am 13. und 14. September findet in Reusrath zum dritten Mal das Reusrather Kartoffelfest statt.

Rundum Petry´s-Tennis-Center und um Rapha´s Bistro hat das Orga-Team um Johannes Loock wieder alles hergerichtet, damit die Gäste aus Nah und Fern ein paar interessante und kurzweilige Stunden verbringen können.

Haben die Initiatoren noch in den ersten beiden Jahren das Fest im kleinen Rahmen gehalten, wollen sie dieses Jahr nun richtig durchstarten. Dazu werden jede Menge Attraktionen geboten. Jede Altersgruppe wird angesprochen und ob klein oder groß, für jeden wird etwas dabei sein. Johannes Loock ist es wichtig, dass es ein Fest für die ganze Familie ist und sich jeder angesprochen fühlt und Lust bekommt im Süden Langenfelds vorbeizukommen.

Wie in den Jahren zuvor, wird auch dieses Mal der Gewinn an wohltätige Einrichtungen und karitative Zwecke gespendet. Es wird also für den guten Zweck gefeiert und alle auftretende Bands verzichten für die gute Sache auf ihre Gage.

Ziel des Orga-Teams ist es, dass die Kosten der Veranstaltung so gering wie möglich gehalten werden, damit ein möglichst hoher Betrag gespendet werden kann. Alle Helferinnen und Helfer, von der Toilettenfrau über die Kellner, das Personal am Grill bis hin zu den Künstlern, arbeiten ehrenamtlich und stellen sich in den Dienst der guten Sache. Dabei werden sie von der Reusrather Geschäftswelt unterstützt, die zum Beispiel Bühne und Zelte zur Verfügung stellen, damit die Besucher auch bei nicht so schönem Wetter, trocken feiern können und die Musiker vor einem eventuellen Regenschauer geschützt sind.

Unter https://www.facebook.com/ReusratherKartoffelfest gibt es immer die aktuellen News rundums Fest. Das Orgateam würde sich über einen Besuch auf der Facebook-Fanpage und einen anschließenden "Gefällt mir"-Klick freuen. Somit kann schon mal jeder aktiv die gute Sache unterstützen.

Wer noch mit einer helfenden Hand unterstützen und dem Orgateam seine Hilfe anbieten möchte, kann sich bei Bonaria Loose unter 0176/96645363 oder unter bonaria.loose@t-online.de melden. Sei es beim Zapfen oder Grillen zu helfen oder einfach nur einen Kuchen zu backen um diesen zu spenden. Sie übernimmt die Organisation in diesem Bereich und ist Ansprechpartnerin der Helferteams. Gerne kann man sich auch im Rapha´s melden und seine Unterstützung anbieten.