Dienstag, 19. August 2014

Betrunkener Radfahrer

Am späten Samstagabend des 16.08.2014, gegen 23.50 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Zeugin einen offensichtlich stark betrunkenen Fahrradfahrer, der die Opladener Straße in Langenfeld befuhr, dabei von seinem Fahrrad stürzte, dann aber offenbar nur leicht verletzt seinen Weg weiter fortsetzte. Die vorbildliche Zeugin informierte umgehend die örtliche Polizei, welche den 67-jährigen Zweiradfahrer aus Langenfeld nur wenige Minuten später noch auf der Opladener Straße antreffen und überprüfen konnte. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann tatsächlich ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille (0,82 mg/l). Daraufhin leitete die Langenfelder Polizei ein Strafverfahren gegen den betrunkenen Fahrradfahrer ein. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Beweisführung eine Blutprobe angeordnet, die ein dazu benachrichtigter Arzt durchführte.

Nach Abschluss aller sonstigen Maßnahmen wurde dem 67-jährigen Beschuldigten bis zur vollständigen Ausnüchterung jedes weitere Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr ganz ausdrücklich untersagt. Dieser Weisung kam der Langenfelder nach, indem er für den weiteren Heimweg die Fahrt mit einem Taxi wählte.