Samstag, 20. Dezember 2014

Ausflug der Rheumaliga

Foto: Rheumaliga
Einen schönen Jahresabschluss hatte die Rheumaliga Arbeitsgemeinschaft Langenfeld/Monheim. Abgeholt wurden die 80 Teilnehmer mit 2 Panoramabussen. Die Fahrt mit den " Oldies" bereitete so manchen große Freude. Das 1. Ziel war Brüggen am Niederrhein. Wo man am " Brüggen; er Klimp" so hieß die Eisenbahn im Volksmund die früher in dem alten Bahnhof halt machte. Nach einem Begrüßungsgetränk sowie dem Kaffeetrinken mit Blechkuchen, fuhr man mit den Oldtimerbussen zur herrlich, weihnachtlich geschmückten Altstadt von Roermond. Hier hatte man reichlich Zeit, um sich so manches ansehen zu können und auch zu kaufen, was bei so einigen mit geführten Weihnachtstüten zu sehen war. Zum Abendessen wurde man wieder rechtzeitig abgeholt. Nach dem" Weihnachtlichen Buffet" mit Gänsekeule, Printenbraten, Wildgulasch und verschiedenen Beilagen stand am frühen Abend der Heimreise nichts mehr entgegen. Wieder einmal bewies Teamleiterin Gisela Trapp Ihr Geschick für angesagte Tagesreisen, die bei der Anzahl von den Teilnehmern Ihre Bestätigung fand für einen schönen und Erfolgreichen Ausflug.