Montag, 13. Juli 2015

Bombenattrappe aufgefunden

Am Samstag, den 11.07.2015, gegen 19.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Mettmann über Notruf mit, dass er auf dem Gehweg der Rheindorfer Straße in Höhe des Hauses 117a einen verdächtigen Gegenstand aufgefunden hat. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass unmittelbar vor einem Wohnhaus ein ca. 15x4 cm großes, mit Panzertape umwickeltes, Paket abgelegt war. Aus dem Paket guckten Kabel heraus. Da die Beamten nicht einschätzen konnten, ob es sich bei dem Paket um einen explosiven Gegenstand handelt, wurde ein Sprengstoffexperte angefordert. Der Experte stellte schnell fest, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Bombenattrappe handelt. Der Gegenstand war definitiv nicht explosionsfähig. Ob die Attrappe vorsätzlich dort platziert wurde, ist unklar. Der Fundort wurde bis ca. 23.00 Uhr für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt.
Sachdienliche Hinweise zu Beobachtungen und Erkenntnissen, die im Zusammenhang mit dem Sachverhalt stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 9820, jederzeit entgegen.