Montag, 19. September 2016

Tour der Rheumaliga

Bild: Rheumaliga
Bei einem herrlichen Spätsommertag startete die Rheumaliga Arbeitsgemeinschaft Langenfeld - Monheim in den frühen Morgenstunden zu einer Tagesfahrt nach Cochem an die Mosel. Nach dem Mittagessen in einem der schönen Restaurants, wo den Moselwein sich auch mancher Teilnehmer munden lies, konnte sich jeder für sich selbst die Altstadt erkunden.

Blickfang war unter anderem das im Barockstil erbaute Rathaus, sowie mit Moselschiefer gedeckten Fachwerk Giebelhäuser in den engen Gassen der Altstadt. Zum Kaffee und Kuchen ging die Fahrt nach Alken, wovon man auch einen guten Blick zur Mosel hatte. Die Schiffsrundfahrt auf der Mosel war für die meisten erholsam und gleichzeitig ein Erlebnis über das Panorama an den mit Weinreben besetzten Hängen, Burgen alten Ruinen sowie dem Wahrzeichen von Cochem der Reichsburg, was so man nicht so schnell vergisst. Am späten Nachmittag ging es dann wieder auf die Heimreise und man konnte wieder sagen, die Teamleitung unter Gisela Trapp hatte eine gelungene Fahrt für die Mitglieder und Ihren Gästen zu diesem Tag ausgesucht, der auch von den Mitreisenden mit Applaus belohnt wurde.