Dienstag, 6. Dezember 2016

Rheumaliga auf Schloss Merode

 Zum Ausklang des Jahres startete die Arbeitsgemeinschaft Langenfeld - Monheim der Rheumaliga mit einem Besuch zum Weihnachtsmarkt Schloss Merode am Niederrhein. 

Bei der Ankündigung für dieser Fahrt waren alle Plätze in dem großen Bus schnell vergriffen und das nicht nur, weil dieser W. - Markt 2011 vom WDR zum schönsten gekürt wurde. Dieses wurde von den Teilnehmern auch später bestätigt. Die erste Anfahrt war zum Mittagessen in Heinsberg. Anschließend fuhr man zu einer Strickfirma wo der Nikolaus die Gäste bei Kaffee und Kuchen sowie einem Weihnachtsgedicht erfreute. Natürlich konnte man sich auch schöne Bekleidungen ansehen oder kaufen. Danach ging die Fahrt weiter nach Schloss Merode. 

Da nun auch die Dunkelheit eingesetzt hatte, ist nun so ein Weihnachtsmarkt für viele eine besondere Atmosphäre. Nicht nur das Schloss mit weihnachtlichem Dekor beleuchtet, die Stände auch im Innenhof waren gut abgestimmt für die handwerklichen und die für das leibliche Wohl sorgenden Besucher. Am späten Abend trat man wieder rechtzeitig die Heimreise an, mit dem Gedanken das es sich wieder einmal gelohnt hat dabei gewesen zu sein.