Samstag, 10. Februar 2018

Lageplan "Reusrather Lichterzug"


Am Sonntag, 11. Februar 2018 ist es so weit: bereits der 13. Reusrather Lichterzug zieht durch die Straßen des Langenfelder Südens.

Um Besuchern einen schnellen Überblick über das "Lichterzug-Gelände" zu verschaffen hat das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. auch in diesem Jahr wieder eine Zugstreckeninfo heraus gegeben, denn schnell kommen Fragen auf wie

  • Wo ist eine Toilette? 
  • Wo bekomme ich Essen und Getränke?
  • Wie komme ich zur Bushaltestelle oder zum TAXI-Stand? 
  • Wo finde ich Geldautomaten?
  • Wo startet und endet der Lichterzug?
  • Wo finde ich das Festzelt? 
  • Ich habe mein Kind verloren, wo kann ich mich melden? 
  • Ich habe mich leicht verletzt, wo erhalte ich eine Erste-Hilfe Leistung?

Über den erstellten Onepager werden viele Fragen schnell beantwortet.

Interessierte haben die Möglichkeit den Lageplan schon heute auf ihr Smartphone zu laden oder über das mobile Internet die Zugsteckeninformationen aufzurufen.

Zudem finden Besucher auf der Zugstrecke entlang die Informationen im Aushang. Die Lagepläne sind mit einem QR-Code versehen um sich die wesentlichen Daten schnell auf das Smartphone zu holen.