Donnerstag, 3. Mai 2018

RCC hielt Jahreshauptversammlung ab



Ihre alljährliche Jahreshauptversammlung hielt das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. auf Einladung des 2. Vorsitzenden Sven Köhler in den Geschäftsräumen der Fortuna Wintergarten Vertriebsgesellschaft ab.

Der 1. Vorsitzende Andreas Buchheim eröffnete die Sitzung mit einem Rückblick auf die vergangene und erfolgreiche Session. Die 13. Auflage des Lichterzuges und die danach stattfindende After-Lichterzug-Party verliefen äußerst zufriedenstellend. Wieder einmal ein ausverkauftes Festzelt, sowie viele Besucher am Straßenrand, die diesen außergewöhnlichen Karnevalsumzug bewundern wollten. Auch finanziell war die Session zufriedenstellend, dies hat man unter anderem dem geänderten Zeltkonzept zu verdanken. Besonders positiv ist die Entwicklung der Tanzgruppe. Mit ca. 40 Kindern und einer stetig ansteigenden Anzahl an Auftritten ist die Tanzgruppe des RCC inzwischen ein fester Bestandteil des regionalen Karnevals. Ein Dank gilt hier den Trainerinnen Steffi Lobb, Michele Pehl, Aileen Lobb, sowie den Eltern der Tanzkinder, die als geschlossene Einheit hinter den Kindern steht.

Bei den Neuwahlen wurden Andreas Buchheim als 1. Vorsitzender, Willy Venten als 1. Kassierer, sowie Tim Koesling als 1. Schriftführer im Vorstand wiedergewählt. Als 1. Kassenprüfer wurde Torsten Gertges, als Festausschussvorsitzender Axel Courage, als Zeugwartin Steffi Lobb und als Wagenbaumeister Michael Koch gewählt. Alle, an diesem Abend durchgeführten Wahlen, fielen einstimmig aus.